Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü


Suche in www.bfn.de

Naturathlon 2010 - Natursport begeistert

Die aktuelle Pressemitteilung

Familienteam Balting aus Poppenhausen gewinnt den NATURATHLON 2010:

Bonn, Nettersheim 30. August 2010: Gestern endete der Naturathlon 2010 in Nettersheim im Naturpark Hohes Venn – Eifel. Das Pilotprojekt für das Veranstaltungsformat „Familien- und generationsübergreifende Teams“ wurde ein voller Erfolg.
 Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung...

Die Entscheidung ist gefallen!

Trotz des eher durchwachsenen Wetters gaben die Naturathlon-Teams alles. Im letzten Wettbewerb, der Naturathlon-Staffel, konnte sich Team Zitronenfalter durchsetzen und verwies Team Bachforelle und Team Feuekäfer auf die Plätze. Ein spannendes Herzschlagfinale begeisterte alle Beteiligten!
 Hier geht es zur Punkteübersicht...
 Hier sehen Sie erste Bilder...

Bundesamt für Naturschutz hat zehn Natursport-Teams ausgewählt

Familie auf einem Berggipfel

Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) hat aus den vielen Bewerbungen  zehn Familien-Teams ausgewählt, die sich beim NATURATHLON 2010 auf sportliche Art für den Naturschutz engagieren wollen.
Die teilnehmenden Teams erwartet ein unvergessliches Aktiv-Wochenende in der Natur. Die Teams bestehen aus zwei Erwachsenen (Mann und Frau), sowie zwei Kindern im Alter zwischen acht und 14 Jahren, die Lust auf Natursport und Spaß daran haben, sich mit anderen in Sachen Fitness, Geschicklichkeit und ökologischem Wissen zu messen. Auf dem Programm stehen dabei verschiedene Natursport-Disziplinen, wie etwa Waldlauf, Fahrradfahren oder Klettern, aber auch Bogenschießen oder ein Wettkampf im Hochseilgarten sorgen für Spaß und ausreichenden Nervenkitzel.


Der Naturathlon 2010 findet am Wochenende vom 27. - 29. August 2010 im Naturpark Hohes Venn - Eifel statt. Zentraler Veranstaltungsort ist das Naturzentrum Eifel im Naturerlebnisdorf Nettersheim.
Wer sich der Herausforderung aus Wettkampf, Wissen, Erlebnis und Entdecken stellen und ein unvergessliches Wochenende in der Natur verbringen möchte, ist beim Naturathlon gut aufgehoben.


Kanufahrer auf einem See

Als Gewinner steht ganz klar schon mal die Natur fest, aber auch die ersten drei Plätze beim Naturathlon gewinnen attraktive Preise. Es warten eine Reise und weitere Outdoor-Artikel auf die Gewinner. Zudem erhalten alle Teilnehmer funktionelle Outdoor-Bekleidung.

Naturathlon-Partner

Naturathlon-Unterstützer

Kontakt

Ansprechparter
Thomas Gemein

naturathlon@bfn.de

Letzte Änderung: 26.08.2010

 Artikel drucken
 Artikel empfehlen