Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



Naturschutz, Klimawandel

Expertentagung Biodiversität und Klima

  • Tagung will Akteuere vernetzen und den interdisziplinären Austausch stärken

Bonn, 4. Oktober 2013: Am kommenden Montag (7.10. bis 9.10.2013) findet zum zehnten Mal die Fachtagung "Biodiversität und Klima - Vernetzung der Akteure in Deutschland" an der Internationalen Naturschutzakademie Insel Vilm statt. Auf der trans- und interdisziplinären Veranstaltung werden Naturschutzmaßnahmen vorgestellt, die zugleich dem Klimaschutz bzw. der Anpassung an den Klimawandel dienen. Aber es werden umgekehrt auch konkrete Beispiele von Klimaschutzmaßnahmen bzw. Anpassungsmaßnahmen präsentiert, die sich positiv auf den Naturschutz auswirken.

Die Tagung dient dem fachwissenschaftlichen Informationsaustausch und der verstärkten Koordinierung laufender sowie zukünftiger Forschungsprojekte auf nationaler Ebene.