Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BBD Modellprojekt als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet

Bundesprogramm Blaues Band
24.09.2020
Die „Uferrenaturierung Kühkopf-Knoblochsaue“ in Hessen ist jetzt als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden. BfN-Präsidentin Prof. Dr. Beate Jessel hat am 24. September die Auszeichnung an Vertreter der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes überreicht. Auf 2,5 km Länge wurde die Uferbefestigung entfernt bzw. naturnah gestaltet. Das Projekt wurde durch das WSA Oberrhein mit finanzieller Unterstützung des Bundesumweltministeriums umgesetzt.
Renaturiertes Rheinufer im Projektgebiet Kühkopf-Knoblochsaue
Renaturiertes Rheinufer im Projektgebiet Kühkopf-Knoblochsaue
Zurück nach oben