Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 274 - Biologische Vielfalt und Klimawandel

Biologische Vielfalt
Klimawandel
BfN-Schriften
Das Ziel der zweiten BfN-Forschungskonferenz „Biologische Vielfalt und Klimawandel“ am 02. und 03. März 2010 in Bonn war die Vorstellung und Diskussion aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse, die in den über 20 durch das BfN geförderten Forschungsprojekten zum Klimawandel sowie durch Initiativen anderer Ressorts und Forschungseinrichtungen erarbeitet wurden.
Autor*in
Cordula Epple, Horst Korn, Katrin Kraus und Jutta Stadler
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2010
Heft Nr.
274
Sprache
Deutsch
Seiten
101
ISBN
978-3-89624-009-5

Beschreibung

Mit 25 Vorträgen, 32 Postern und über 220 Teilnehmern war die zweite BfN-Forschungskonferenz „Biologische Vielfalt und Klimawandel“ die bislang größte deutsche Fachveranstaltung zu diesem Themenbereich. Angesichts der großen Resonanz auf die Veranstaltung und der zunehmenden Bedeutung des Themas ist es ein besonderes Anliegen des BfN, die Ergebnisse der Forschungskonferenz zu dokumentieren, um sie damit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. 

Zurück nach oben