Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

Frühlingskonzert Insel Vilm 2022: Common Contrasts

Internationale Naturschutzakademie
Konzert
Freuen Sie sich auf das Duo Common Contrasts, welches uns bereits 2019 einen musikalischen Hochgenuss bereitet hatte.
Datum, Uhrzeit
02.06.2022 (Do.) 19:00 Uhr
 
02.06.2022 (Do.) 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Internationale Naturschutzakademie Insel Vilm

Das Duo aus Berlin bietet seit 2006 eine außergewöhnliche Kombination zweier in der Musikgeschichte noch junger Instrumente. So ungewöhnlich sie ist, die Besetzung Saxophon und Akkordeon, so vielseitig sind ihre Klänge und Ausdrucksmöglichkeiten, mal eher kammermusikalisch zart, dann wieder orchestral.
Durch den Mangel an Originalliteratur gezwungen, wagen sich Kathrin von Kieseritzky (Saxophone) und Heiner Frauendorf (Akkordeon) an verschiedenste Werke der Musikliteratur und bearbeiten sie eigens für ihre Besetzung. 
So entstehen in Kombination mit eigenen Stücken überraschende Interpretationen. 

In ihrem Konzert auf der Insel Vilm spielen sie eine Hommage an Ennio Morricone, den kürzlich verstorbenen Meister der Filmmusik.

Informationen zur Buchung

  • Hinweis: Die Durchführung der Konzerte ist vorbehaltlich entsprechender Hygieneregelungen, die öffentliche Konzerte mit ausreichender Teilnehmenden-Zahl ermöglichen.
  • Kosten: 18 Euro (Eintritt und Überfahrt)
  • Anreise: Um 19:00 Uhr mit dem Motorschiff Julchen vom Hafen Lauterbach auf die Insel Vilm. Die Rückfahrt ist für circa 21:30 Uhr vorgesehen.
  • Reservierung: Kartenvorbestellungen 14 Tage vor Konzertbeginn. Aufgrund der begrenzten Plätze auf dem Schiff und im Konzertsaal ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Kontakt

Annette Pahl
Biologielaborantin, Agraringeneurin für Tierproduktion
Bürosachbearbeiterin
038301 86-138
Zurück nach oben