Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

Herbstkonzert Insel Vilm 2022: Philipp Thönes (Klavier)

Internationale Naturschutzakademie
Konzert
Freuen Sie sich auf ein Konzert des jungen Klaviertalents Philipp Thönes mit Werken von L. v. Beethoven, R. Schumann, C. Debussy und einer Eigenkomposition vor der wunderschönen Herbstkulisse der Insel Vilm.
Datum, Uhrzeit
18.10.2022 (Di.) 19:00 Uhr
 
18.10.2022 (Di.) 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Internationale Naturschutzakademie Insel Vilm
Veranstalter*in
Internationale Naturschutzakademie Insel Vilm
Veranstaltungssprache
Deutsch

Der gebürtige Rostocker Philipp Thönes studiert an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Seinen Werdegang prägen jetzt schon große Erfolge bei verschiedenen Klavierwettbewerben, auch seine erste professionelle CD hat er eingespielt.

Mit einer Eigenkomposition „What Is Over There?“ führte er bereits einen öffentlichen Diskurs mit Kit Armstrong in der Reihe „Internationales Pianistenforum“ mit Alfred Brendel.

Das Konzert ist eine Veranstaltung des Vilm-Vereins in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock und dem Bundesamt für Naturschutz.

Informationen zur Buchung

  • Hinweis: Die Durchführung der Konzerte ist vorbehaltlich entsprechender Hygieneregelungen, die öffentliche Konzerte mit ausreichender Teilnehmenden-Zahl ermöglichen.
  • Kosten: 18 Euro (Eintritt und Überfahrt)
  • Anreise: Um 19:00 Uhr mit dem Motorschiff Julchen vom Hafen Lauterbach auf die Insel Vilm. Die Rückfahrt ist für circa 21:30 Uhr vorgesehen.
  • Reservierung: Kartenvorbestellungen 14 Tage vor Konzertbeginn. Aufgrund der begrenzten Plätze auf dem Schiff und im Konzertsaal ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Kontakt im BfN

Annette Pahl
Biologielaborantin, Agraringeneurin für Tierproduktion
Bürosachbearbeiterin
038301 86-138
Zurück nach oben