Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN präsentiert neues Logo

Presse
Das BfN
19.04.2022
Bonn
Seit heute zeigt sich das Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit neuem Logo. Nachdem im November 2021 bereits die BfN-Website mit neuem und zeitgemäßem Auftritt online gegangen ist, wurden nun auch das Logo und das Corporate Design des Bundesamtes neugestaltet.
Ausdrucke, die das neue Logo und das neue Corporate Design des BfN zeigen
Grün und Blau sind die bestimmenden Farben im neuen Corporate Design des BfN

Das seit mittlerweile 20 Jahren etablierte BfN-Logo hat die beauftragte Agentur N-Komm aus Frankfurt aufgegriffen und neu interpretiert. Der markante Schriftzug findet sich im neuen Logo wieder, fügt sich nun jedoch besser in den modernen Online-Auftritt ein. Das Quadrat als formgebendes Element wird im neuen Gestaltungsraster immer wieder aufgegriffen.

Neben dem Grün des Logos ist, wie bereits bei der Website, Blau eine weitere bestimmende Farbe im neuen Corporate Design. Die Veröffentlichungen des BfN, allen voran die Schriftenreihe BfN-Schriften, werden nach und nach mit neuem Design erscheinen. Ob online oder gedruckt: Das Design sichert nun über alle Medien hinweg einen einheitlichen Auftritt und erhöht die Wiedererkennbarkeit des BfN.

Kontakt im BfN

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0228 8491-4444
Konstantinstr. 110, 53179 Bonn
Zurück nach oben