BfN Schriften 221 - Bedeutung der Regionalvermarktung für Kulturlandschaftserhalt und Naturschutz
Ökonomie
BfN-Schriften
Das Fachgespräch hatte das Ziel, die Bedeutung der Regionalvermarktung für den Naturschutz – und des Naturschutzes für die Regionalvermarktung – darzustellen, über Stand und Tendenzen der Regionalvermarktung zu berichten und die Kooperationsfelder zwischen Naturschutz und Regionalvermarktung näher zu beleuchten.
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2007
Heft Nr.
221
Sprache
Deutsch
Seiten
71
Beschreibung
Wichtige Einzelthemen der Vorträge und Diskussion waren die Einschätzung der Bedeutung beihilfe- und wettbewerbsrechtlicher Bestimmungen für die weitere Entwicklung des Kooperationsfeldes Naturschutz und Regionalvermarktung, erfolgreiche gemeinsame Kommunikationsstrategien beider Handlungsfelder, die Rolle von Großschutzgebieten bei regionalen und übergreifenden Markenstrategien und die Bedeutung von Regionalvermarktung und Naturschutz bei der Entwicklung eines (nachhaltigen) Regionalmarketings.