Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

Raus aus dem digitalen Raum, rein in die Natur

Presse
Bundesprogramm Biologische Vielfalt
Biologische Vielfalt
Gesellschaft
Digitalisierung
05.04.2022
Berlin
Die Online-Plattform GoNature ruft jetzt in einer Kampagne vor allem die junge Generation dazu auf, Tablet und Smartphone aus der Hand zu legen und stattdessen Zeit und Energie in konkrete Hilfsaktionen für Natur- und Artenschutzprojekte zu stecken. Das Bundesamt für Naturschutz fördert das Projekt „GoNature“ im Bundesprogramm Biologische Vielfalt mit Mitteln des Bundesumweltministeriums.
Ausschnitt aus dem Video zur Kampagne von GoNature
Ausschnitt aus dem Video zur neuen Kampagne von GoNature

Herzstück der neuen Kampagne des sozialen Start-Up GoVolunteer ist ein Kurzfilm, gesprochen von der Schauspielerin Jella Haase. Der Film holt die Interessierten im digitalen Raum ab - in den sozialen Medien, online und auch deutschlandweit in mehr als 400 Kinos. Die Kampagne führt zur Online-Plattform GoNature.de. Dort sind mehr als 1.400 ehrenamtliche Mitmach-Projekte und Initiativen im Natur- und Artenschutz zu finden, für die sich Interessierte mit einem Klick zum Mithelfen anmelden können.

Außerdem organisiert das Projekt im Rahmen der Kampagne deutschlandweit Mitmach-Events in Städten wie Berlin, Leipzig und München und sorgt so für einen einfachen und direkten Einstieg in den Naturschutz. Mit an Bord im Projekt ist auch die Heinz Sielmann Stiftung, die sich dem Ziel verschrieben hat, vor allem Kinder und Jugendliche an einen positiven Umgang mit der Natur heranzuführen.

Zurück nach oben