Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



Infoveranstaltung

Flüsse und Auen nachhaltig entwickeln – Europäische Initiativen und nationale Perspektiven

Fachtagung "Flüsse und Auen nachhaltig entwickeln"

Am Mittwoch, den 18. September 2019 führte das Bundesamt für Naturschutz (BfN) eine internationale Fachtagung durch, auf der verschiedene Initiativen und Strategien zur Auenreaktivierung und zum Aufbau eines länderübergreifenden Biotopverbundes aus den Niederlanden, Österreich, Frankreich und Deutschland vorgestellt wurden.

Hier finden Sie das Programm sowie die Vorträge der Veranstaltung.

Übergabe des Wolfgang-Staab Naturschutzpreises an Jonathan Rauhut durch Dr. Dorette Staab

Verleihung des Wolfgang-Staab Naturschutzpreises

Im Anschluss an die Fachtagung fand die Verleihung des Wolfgang Staab Naturschutzpreises statt. Jonathan Rauhut erhielt für seine Verdienste um die Rettung des Zwischenoderlands den mit 20.000 Euro dotierten Naturschutzpreis. Er wird jährlich von der Schweisfurth Stiftung für besondere Leistungen zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung in Fluss- und Auenlandschaften verliehen.

 

 

Dokumentationen