Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 106 - Freiwillige Vereinbarungen Naturschutz - Natursport: Ein Leitfaden

Tourismus und Sport
BfN-Schriften
Im Rahmen eines Forschungsprojekts des Bundesamtes für Naturschutz wurde untersucht, welche Erfahrungen dazu im Bereich sportlicher Betätigung in der freien Natur gemacht werden konnten und wie die Wirksamkeit freiwilliger Vereinbarungen zu beurteilen ist.
Autor*in
Angelika Wolf und Elisabeth Appel-Kummer
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2004
Heft Nr.
106
Sprache
Deutsch
Seiten
47

Beschreibung

Schwerpunktmäßig wurden dabei die Sportarten Klettern, Kanu, Segeln, Luftsport und Skifahren betrachtet.
Die Untersuchung hat gezeigt, dass freiwillige Vereinbarungen ein guter Weg sein können, um Interessen des Sports und des Naturschutzes gemeinsam zu verfolgen und umzusetzen.

Zurück nach oben