Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 131 - Biodiversität und Klima - Vernetzung der Akteure in Deutschland - Ergebnisse und Dokumentation des Auftaktworkshops

Biologische Vielfalt
Klimawandel
BfN-Schriften
Der vorliegende Bericht beinhaltet die Kurzfassungen der Vorträge, mit Hilfe derer die Teilnehmer ihre Aktivitäten, Erfahrungen und Standpunkte in Bezug auf die Wechselwirkungen zwischen Forschung und Politik in den Feldern Biodiversitätserhaltung, Desertifikationsbekämpfung und Klimaschutz austauschten. Schriftliche Beiträge von Personen, deren Teilnahme verhindert war, wurden der Vollständigkeit halber ebenfalls mit aufgenommen.
Autor*in
Horst Korn, Rainer Schliep und Jutta Stadler
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2005
Heft Nr.
131
Sprache
Deutsch
Seiten
77

Beschreibung

Ziel dieses ersten Workshops war es, einen Überblick über relevante Organisationen und Personen, sowie deren Aktivitäten in Deutschland zu erhalten und aus der Sicht der verschiedenen Akteure die wesentlichen Konfliktfelder und Synergiemöglichkeiten zwischen den verschiedenen Themenfeldern zu benennen. Vorangestellt ist die Zusammenfassung der Anregungen und Empfehlungen, die von den Teilnehmern gemeinsam erarbeitet wurde. Sie ist als vorläufiges Ergebnis zu betrachten und dient u.a. als Arbeitsgrundlage zur Vorbereitung des nächsten Treffens im Frühjahr 2005, wo die Themen vertiefend behandelt werden sollen.

Zurück nach oben