Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 162 - Naturschutzberatung für die Landwirtschaft Einführende Beratermaterialien

Land- und Forstwirtschaft
BfN-Schriften
Grundlage für die Entstehung der vorliegenden Beratermaterialien war eine dreiteilige Seminarreihe des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) auf der Insel Vilm, bei der das Thema Naturschutzberatung für die Landwirtschaft den insgesamt über 50 Teilnehmern in Vorträgen, Exkursionen und praktischen Übungen vermittelt wurde.
Autor*in
Rainer Oppermann, Eva Meyerhoff und Thomas van Elsen
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2006
Heft Nr.
162
Sprache
Deutsch
Seiten
71

Beschreibung

Aus diesen Seminaren heraus entstand die Idee und der Wunsch, die wesentlichen Eckpunkte in Form einer Beratermappe verfügbar zu machen.
Schließlich haben wir uns dazu entschlossen, ganz systematisch jeweils nur eine Seite pro Kapitel oder Unterkapitel zu schreiben, in denen die Themen jeweils nur grob umrissen, ggf. illustriert und weitere Vertiefungsmöglichkeiten in Form von Verweisen angegeben werden.

Zurück nach oben