Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 199 - Natursport und Kommunikation - Tagungsband zum Internationalen Fachseminar "Erlebnis-Konsumgut Natur: verehrt-verzehrt" am 10.-11.11.2005 in Basel

Auf der Tagung wurden Praxisbeispiele erfolgreicher Kommunikation zwischen Sport und Naturschutz präsentiert.
Autor*in
Michael Pütsch, Matthias Stremlow, Thomas Wilken und Mark Eichberger
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2006
Heft Nr.
199
Sprache
Deutsch
Seiten
95

Beschreibung

Auf der Tagung wurden Praxisbeispiele erfolgreicher Kommunikation zwischen Sport und Naturschutz präsentiert. Zentrale Fragen waren dabei: Inwieweit unterscheiden sich Motivationen und Lebensstile von Natursportlerinnen und Natursportlern und wie sieht eine entsprechende zielgruppengerechte Ansprache aus? Wie lassen sich stimmige Naturerlebnisangebote entwickeln, um Konflikte zwischen Sport und Naturschutz abzubauen? Im Skript wird deutlich, dass die Qualität des Naturraums für Sporttreibende von großer Bedeutung ist. Es besteht daher ein beidseitiges Interesse von Naturschutz und Sport an naturverträglichen Lösungsansätzen.

Zurück nach oben