Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 316 - Biosphärenreservate als Modellregionen für Klimaschutz und Klimaanpassung

Biosphärenreservate sollen Beispielregionen für nachhaltige Entwicklung, für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Natur sein.

Vor diesem Hintergrund haben das Bundesumweltministerium (BMU) und das Bundesamt für Naturschutz (BfN) im Rahmen des Klimaschutzprogramms der Bundesregierung Modellvorhaben in den deutschen Biosphärenreservaten angeregt und gefördert, die dem Schutz des Klimas oder aber der notwendigen Anpassung an den Klimawandel dienen.
Herausgeber/Herausgeberin
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2012
Heft Nr.
316
Sprache
Deutsch
Seiten
113
ISBN
978-3-89624-051-4

Beschreibung

Der Workshop sollte die einzelnen Teilvorhaben vernetzen und den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Biosphärenreservaten zum Umgang mit dem Klimawandel befördern. Er richtete sich daher an alle 16 Biosphärenreservate in Deutschland, von denen 13 auch vertreten waren.

Zurück nach oben