Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 363 - Schutz des Europäischen Störs (Acipenser sturio) in seinem deutschen Verbreitungsgebiet

In dem deutschen Aktionsplan, der 2010 veröffentlicht wurde (Gessner et al. 2010), werden die Vorgaben der Berner Konvention an die nationalen Gegebenheiten angepasst. Er beinhaltet eine Einführung in die Thematik, eine Beschreibung der Art, sowie Informationen über die Verbreitung und die aktuelle Bestandssituation des Europäischen Störs.
Autor/Autorin
Michael Tautenhahn und Jörn Geßner
Herausgeber/Herausgeberin
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2014
Heft Nr.
363
Sprache
Deutsch
Seiten
91
ISBN
978-3-89624-098-9

Beschreibung

Im Rahmen des Vorhabens wurde weiterhin auf Basis der verfügbaren Daten zur Qualität der gro- ßen Fließgewässer im Nordseeeinzugsgebiet eine erste Bewertung der aktuellen Habitateignung für eine Wiedereinbürgerung der Europäischen Störe und der Perspektiven für die Verbesserung der Lebensbedingungen für diese Art durchgeführt. Diese Ergebnisse sollen hiermit präsentiert werden.

Zurück nach oben