Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 374 - Anwendbarkeit des integrativen Monitoringprogramms für Großschutzgebiete

Monitoring
BfN-Schriften
Das Vorhaben „Anwendbarkeit des integrativen Monitoringprogramms in Großschutzgebieten“, dessen Ergebnisse in diesem Skripten-Heft vorgestellt werden, hat gezeigt, dass die Erhebung der Indikatoren in einem vertretbaren zeitlichen und finanziellen Umfang möglich ist.
Autor*in
Ulrich Gehrlein, Peter Süß, Elke Baranek und Stephanie Schubert
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2014
Heft Nr.
374
Sprache
Deutsch
Seiten
180
ISBN
978-3-89624-109-2

Beschreibung

Die Indikatoren und Erhebungsgrößen wurden beispielhaft in vier Modellgebieten erhoben. Teilweise mussten sie präzisiert und an die Verfügbarkeit und Anwendbarkeit vorhandener Datengrundlagen angepasst werden. Für die Erhebung und Verwaltung der Daten wurde ein Instrumentarium entwickelt und für die Implementierung verschiedene Modelle vorgeschlagen.

Zurück nach oben