Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 436 - Treffpunkt Biologische Vielfalt XV. Interdisziplinärer Forschungsaustausch im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt

Biologische Vielfalt
BfN-Schriften
Um möglichst viele unterschiedliche wissenschaftliche Bereiche in der akademischen Forschungslandschaft für inter- und transdisziplinäre Forschung zu motivieren, führte das Bundesamt für Naturschutz (BfN) auch 2015 wieder ein interdisziplinäres Treffen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern zu Themenbereichen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt durch.
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2016
Heft Nr.
436
Sprache
Deutsch
Seiten
229
ISBN
978-3-89624-172-6

Beschreibung

Entsprechend enthält der vorliegende Tagungsband aktuellste Biodiversitätsforschung aus den unterschiedlichsten Perspektiven der Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften. Seit nunmehr fünfzehn Jahren führt das BfN die Tagungsreihe „Treffpunkt Biologische Vielfalt“ durch. Während in der Vergangenheit die einzelnen Forschungsrichtungen oft noch klar voneinander abzugrenzen waren, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal deutlich, dass zahlreiche Forschungsprojekte bereits von Anfang an inter- und teilweise auch transdisziplinär angelegt sind.

Zurück nach oben