Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite

Bundesamt für Naturschutz

BfN Schriften 514 - Naturschutz: natürlich sozial, interkulturell und inkludierend?!

Gesellschaft
BfN-Schriften
Im Umweltschutzkontext wirkt die Kombination von „natürlich“ mit den Eigenschaftswörtern sozial, interkulturell und bedingt auch inklusiv wie selbstverständlich. Gilt das, was im Umweltschutzkontext sofort evident erscheint, aber auch für den Naturschutz? In den Jahren 2015 bis 2017 organisierte das Bundesamt für Naturschutz in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutzgeschichte drei Dialogveranstaltungen zu diesem Thema.
Autor*in
Hans-Werner Frohn und Frank Wichert
Herausgeber*in
Bundesamt für Naturschutz
Publikationsjahr
2018
Heft Nr.
514
Sprache
Deutsch
Seiten
145
ISBN
978-3-89624-251-8
DOI
10.19217/skr514

Beschreibung

Gilt das, was im Umweltschutzkontext sofort evident erscheint, aber auch für den Naturschutz? In den Jahren 2015 bis 2017 organisierte das Bundesamt für Naturschutz in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutzgeschichte drei Dialogveranstaltungen zu diesem Thema.

Zurück nach oben